Weltrekord-Versuch im Auto-Weitsprung – Mit einem MINI Countryman

Der französischen Ralley-Fahrer Guerlain Chicherit hat den haarsträubenden Versuch gewagt, den aktuellen Sprung-Rekord von 332 Fuß (ca. 101 Meter) des vierfachen Weltmeisters im Freeriding Tanner Froust mit einem modifizierten MINI Countryman zu übertreffen. Nach zwei Jahren Training, Berechnungen und Nervenkitzel stellt sich Chicherit dieser Herausforderung.

Das Video zeigt den Sprung, der bereits im März in Tignes (Frankreich) stattfand, aus verschiedenen Blickwinkeln, inklusive der persönlichen Perspektive von Chicherit. Die Slow-Motion-Aufnahmen visualisieren die enorme Geschwindigkeit und Distanz, die Chicherit zu überwinden versucht.

Während des Trainings war keine einzige Berechnung falsch. Als sich jedoch Chicherit dem Sprungende nähert, landet die Front des MINIs fast senkrecht auf der Rampe, überschlägt sich mehrfach und bleibt erst nach einer gefühlten Ewigkeit auf der Seite liegen.

Obwohl das Auto auf Grund der Beschädigung kaum wieder zu erkennen ist, gelingt es Chicherit sich aus dem Wagen zu befreien. Er wird umgehend von seinem Team und Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht und medizinisch versorgt wird. Nach einem MRT stellt sich raus, dass er nur leichte Verletzungen erlitten hat. Dem MINI Countryman kann hingegen wohl nicht mehr geholfen werden.

(Pressemitteilung: GoPro)

Keine Kommentare bisher.

Einen Kommentar hinterlassen