OZ Ultraleggera in 17″ auf dem MINI

Auf die originalen 17″ LMR Cross Spoke Challenge Felgen habe ich gleich bei Auslieferung Winterreifen ziehen lassen, da für mich von vorne herein klar war, dass im Sommer andere Felgen an den MINI kommen. Meine Wahl fiel letztendlich auf den Klassiker von OZ, die Ultraleggera in Schwarz. Zum einen passen die 17 Zöller optisch perfekt zum MINI, zum anderen bieten sie auch noch den Gewichtsvorteil, welcher nicht zu verachten ist (knapp unter 7 kg gegenüber 9,7 kg).

Mit der Einpresstiefe (ET) von 37mm stehen die Räder auch ohne Spurplatten satt im Radkasten. Zum Vergeich, die Cross-Spoke haben eine ET von 48 und stehen somit 11mm weiter in den Radkasten hinein.

Als Sommerreifen kommen Hankook V12 EVO in 205/45R17 zum Einsatz. Der Grip ist auf trockenem Asphalt hervorragend, wenn auch die Reifen recht schnell das Quietschen in schnellen Kurven anfangen. Bei Nässe ist allerdings schon etwas Vorsicht geboten, da der MINI dann doch schnell über die Vorderräder schiebt.

MINI John Cooper Works Cabrio

Kurzum, die OZ passen einfach perfekt zum MINI.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare bisher.

Einen Kommentar hinterlassen