Schwarz glänzend statt Chrom

Das Thema meines zukünftigen MINIs soll „Schwarz/Weiß“ werden, weshalb ich mich im Vorhinein schon für die schwarzen Cross Spoke Challenge Felgen, die schwarzen Scheinwerfer, die schwarzen Spiegelkappen, sowie die Motorhaubenstreifen in Schwarz entschieden habe. Zu der White Silver metallic Lackierung passt, meiner Meinung nach, einfach kein Chrom oder Silber. Deshalb müssen Scheinwerferblenden sowie die Grillumrandung auch noch geschwärzt werden. Wie gut, dass MINI direkt passende original Ersatzteile bereit stellt.

Nachfolgend eine kurze Zusammenstellung (zur eigenen Erinnerung) der einzelnen Teile für das R57 Cabrio. Danke an buchi99 aus dem MINI2 Forum für die Recherche!

Vorderen Scheinwerferblenden (ca. 22 Euro / Stück):

  • 51 132 254 740
  • 51 132 254 895

Blenden für die Rückleuchten (ca. 20 Euro / Stück):

  • 51 132 296 296 (r)
  • 51 132 296 297 (l)

Grillumrandung 2-Teilig (ca. 45 Euro insgesamt):

  • 51 130 417 135
  • 51 130 442 011

Fehlen eigentlich nur noch die schwarzen Abdeckungen für die SRA, gibt es aber wohl nicht direkt von MINI.

(Foto: MINI)

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare bisher.

Einen Kommentar hinterlassen