Türgriffe mit Plasti Dip schwärzen

Da ich immer noch keine Türgriff Cover in Schwarz für meinen MINI mit Komfortzugang gefunden habe, und die Carbon Türgriff Cover absolut ungenau verarbeitet waren, hatte ich vor einiger Zeit schon Plasti Dip Flüssiggummi in Schwarz und den passenden Glanzeffekt Spray gekauft. Letzte Woche hatte ich nun endlich Zeit dieses Projekt endlich mal an zu gehen.

Nach dem Abkleben habe ich die Chromgriffe mit etwas Reinigungsbenzin gesäubert und die erste Schicht Plasti Dip aufgetragen. Nach jeweils 5-10 Minuten ablüften habe ich 2 weitere Schichten aufgetragen. Anschließend habe ich 3 Schichten Plasti Dip Glanzeffekt Spray aufgetragen um der matten Plasti Dip Beschichtung Glanz zu verleihen. Dieses kann man im Prinzip mit einem Klarlack vergleichen.

Höchst unprofessionell abgeklebt :) 2. Schicht Plasti Dip Mit Plasti Dip Glanzeffekt überzogen Resultat Kein sauberer Abschluss an den Klebekanten Aus der Ferne sieht es gut aus

Beim abschließenden Abziehen der Klebestreifen hat man dann allerdings das Problem, dass man keinen sauberen Abschluss der Kanten erhält. Eventuell würde ein sehr scharfes Messer (Rasierklinge, Skalpell, o.ä.) helfen, aber hier riskiert man Kratzer im Chrom.
Die Haptik des Plasti Dip ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Nicht glatt wie bei einer Lackierung, sondern gummiert und somit rutsch fest. Man klebt quasi am Griff.

Aus der Ferne ist das Resultat ganz passabel, von nah sieht es allerdings sehr unsauber aus, insbesondere wegen den unsauberen Kanten. Die Oberfläche sieht nicht wirklich glatt aus und die Haptik ist definitiv nicht mein Fall. Deshalb habe ich das Plasti Dip gleich wieder entfernt. Das funktioniert problemlos binnen weniger Sekunden und absolut rückstandsfrei.

Ich denke, ich muss dann doch auf die schwarzen Türgriff Cover, welche auf eBay angeboten werden, zurück greifen und selbst das Loch für den Konfortzugang bohren bzw. dremeln.

Keine Kommentare bisher.

Einen Kommentar hinterlassen