Show & Shine

Der Frühling naht und somit wird es auch Zeit den MINI auf die bevorstehende Cabrio Saison vorzubereiten. Fahrwerk (KW Street Comfort) und Sommerräder (17″ OZ Ultraleggera in Schwarz mit Hankook V12 EVO) sind bereits beim Händler eingetroffen und das Fahrwerk wird demnächst montiert.

Damit das Auto auch bei schönstem Wetter perfekt glänzt, habe ich meine Pflegeausrüstung etwas erweitert. Unter anderem habe ich mir nun endlich eine Exzenter Poliermaschine gegönnt, welche das Polieren um einiges erleichtern wird. Die Maschine von Lupus ist baugleich mit der beliebten Kestrel DAS6 Pro und gilt als besonders Einsteiger-freundlich, und das bei moderatem Preis. Im XL Set war zudem alles Nötige dabei (Pads, kleiner Stützteller und 2 Polituren von Menzerna) damit man gleich loslegen kann. Ich kann es kaum erwarten die Maschine das erste Mal zum Einsatz zu bringen :)

Ansonsten habe ich die Ausrüstung noch um einen zweiten Grid Guard Wascheimer, sowie diverse Pflegemittel wie z.B. die Black MAX Kunststoffpflege von Surf City Garage (braucht man beim MINI ja reichlich) oder dem Gloria FoamyClean 100 Schaumsprüher mit passendem Auto Finesse Avalanche Snow Foam erweitert.

Insgesamt bin ich nun wieder mehr als gut eingedeckt für die nächste Zeit. Fehlt nur noch trockenes Wetter …

Keine Kommentare bisher.

Einen Kommentar hinterlassen