Optisches Tuning beim MINI JCW Cabrio

Je länger ich mich über den MINI informiere und Foren durchstöbere, umso mehr entdecke ich das zahlreiche Zubehör (ob original oder von Drittanbietern) welches für dieses tolle Auto angeboten wird um ihn noch individueller zu gestalten. Gleich bei der Bestellung habe ich schon das JCW Sportlederlenkrad in Alcantara inkl. Carbonspangen, die Zusatzscheinwerfer in Schwarz, sowie das brandneue LED Tagfahrlicht in meine Konfiguration einbezogen. Mittlerweile habe ich aber noch einige weitere Teile für das optische Feintuning gefunden. Zeit eine kleine Liste aufzustellen.

Aussendesign

  • Fahrwerk (auch wenn dies nicht unter rein optisches Tuning fällt)
  • 17 oder 18 Zoll Sommerfelgen (derzeitiger Favorit ist die OZ Ultraleggera in Schwarz)
  • JCW Diffusor aus Carbon oder GP2 Diffusor
  • Chromumrandungen des Frontgrills und der Scheinwerfer durch schwarze Variante ersetzen
  • Schwarze Beltline
  • Black Jack Design rundum (Side Scuttles, Türgriffe, Nebelschlussleuchten)
  • Kurzantenne in Carbon
  • Badge Holder

Innendesign

  • Diverse Carbon / Alcantara Teile (Interieuroberflächen, Türinnengriffe, Handbremsgriff, Schaltknauf)
  • Black Jack Design (Türgriffe, Handschuhfachkappen, Innenspiegel, Cupholder Badges)
  • Zusatzinstrumente

Die Liste wird nach und nach erweitert, je nachdem was sich noch so in den diversen Foren und Blogs an nettem Zubehör findet ;)

(Foto: MINI)

Ähnliche Beiträge

2 KOmmentare

  1. Hey Atog, ich bin gerade im Forum über Deine Signatur gestolpert und hab mir mal angesehen, was Du da so alles treibst. Der Artikel hier ist mir besonders aufgefallen, da fast alle hier angesprochenen Punkte bei meinem Cab so umgesetzt sind. Du hast offensichtlich einen guten Geschmack … ;-)

    Dann mach mal weiter hier, ich schau wieder rein …

    Schönes WOchenende!

    • Danke :)

      Kann man irgendwo Fotos von deinem Cab sehen?

      In der Woche vom 14. Oktober soll mein MINI beim Händler eintreffen. Dann noch das Zubehör montieren, und dann kann es endlich los gehen. Kann es kaum noch erwarten :) Zumal das Wetter derzeit absolut Cabrio-tauglich ist …

Einen Kommentar hinterlassen